Hort "Hortfüchse"
Hort Kleindehsa --- am längsten hat´s gedauert…..
Endlich können unsere Hortkinder der Grundschule in Kleindehsa wieder in ihre Horträume einziehen. Das Brandschutzkonzept wurde umgesetzt und auch das umfangreiche Renovierungsprogramm.
Im Bauzimmer ist eine Trennwand entfernt worden, der Fußboden wurde erneuert, die Beleuchtung ist jetzt hell und modern und die Malerfirma hat auch dafür gesorgt, dass es jetzt ein schöner großer und heller Raum zu Toben und Spielen geworden ist.
Im vorderen Bereich des Hortes wurde der Spieleraum mit einer zusätzlichen Dachgaube ausgebaut, damit auch die natürliche Beleuchtung nicht zu kurz kommt. Auch hier wurde ein neuer Fußboden verlegt.
Weitere Maßnahmen im Hort konnten gleichfalls abgeschlossen werden, die Toiletten im Dachgeschoss wurden nur „aufgehübscht“, denn hier hat der Denkmalschutz ein „Wort mit zu reden“. Im gesamten Flur wurde der Fußboden erneuert und fast überall die Beleuchtung und modern installiert.
Die Brandmeldeanlage, die Sicherheitsbeleuchtung und alle anderen im Brandschutzkonzept gestellten Auflagen sind nun fertiggestellt und die Freigabe zur Nutzung wurde erteilt.
Und damit sich die Kinder in den neuen Räumen auch richtig wohlfühlen können, wurden neue Möbel angeschafft. VielbFreude und Spaß den „Hortfüchsen“ und dem Erzieherteam.
Diese beiden Räume wurden von einigen Eltern in Eigeninitiative frisch renoviert.
Frau Gerk und Herr Dobers, Frau Natschke, Herr Koban, Herr Kloß, Frau Rudolf und Herr Rudolf, Frau Philipp,
Frau de Heus, Herr Partsch
Dafür möchten wir uns ganz besonders herzlich bei diesen Eltern bedanken
Mit der dafür benötigten Farbe hat uns freundlicherweise Malermeister Kloß aus Ebersbach unterstützt.
Vielen herzlichen Dank.